Skip to content

Für Leo, Toni, Maximilian, Lois, Martin, Alexandra und Kilian aus der Pfarrei St. Michael in Litzldorf wurde der vergangene Sonntag ein ganz besonderer erlebnisreicher Tag. Sie feierten zusammen mit Eltern und zahlreichen Gläubigen unter dem Motto „Geborgen in Gottes Hand“ ihre Erstkommunion. Wie in der gut funktionierenden Glaubensgemeinschaft untern Sulzberg guter Brauch, umrahmte bei noch regenfreiem Himmel ein prächtiger Kirchen- und abschließender Festzug, angeführt von der Trachtenkapelle Litzldorf das bedeutende Ereignis als katholisch getaufte Christen. Den feierlichen Gottesdienst bereicherte musikalisch die Chorgemeinschaft Litzldorf/Bad Feilnbach unter der Leitung von Andreas Henfling und instrumentaler Begleitung von Barbara Thoma.

Wie Pfarrer Ernst Kögler in seiner Begrüßung betonte, treten die Kinder nach einer langen Vorbereitungsphase mit abschließender Beichte in die Fußstapfen der Apostel und dürfen als Christen an der Feier des Abendmahl erstmalig und jeden Sonntag den Leib und das Blut Christi in Form der Hostie empfangen. Damit begegnen sie Christus nicht nur äußerlich sondern er würde auch innerlich für sie und alle Christen gegenwärtig sein.

An den Anfang scrollen